RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für vorteilhafte Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktbewegungen im Blick haben. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Immobilienkäufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Ratschlag: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Experte vor Ort steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Gehen Sie gelassen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten durchdacht sachlich und nachvollziehbar sein. Aspekte wie notwendige Reparaturen oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis fachmännisch beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Seien Sie neugierig wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page